FoeBuD sucht Hilfe: Wer informiert Ärzte über das eGK-Patienteninfopaket?
In Rahmen der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte hat der FoeBuD ein dickes Infopaket geschnürt, das Ärztinnen und Ärzte, Apothekerinnen und Apotheker, beim FoeBuD bestellen können.
Dieses enthält einen großen Stapel Faltblätter mit Informationen für Patientinnen und Patienten nebst Aufsteller sowie große und kleine Plakate für Tür und Wartezimmer. Das Ärztepaket mit Patienteninformationen kann im FoeBuD-Shop bestellt werden.Wie können Sie uns helfen?
Sie sind selber Arzt, Ärztin oder Apothekerin? Dann bestellen Sie bitte unser Infopaket, hängen die Plakate im Wartezimmer oder Verkaufsraum auf und stellen den Ständer mit den Faltblättern auf oder legen sie aus.Alle anderen Menschen
bitten wir, ihre Ärzte und Apothekern auf die Risiken und Nebenwirkungen der Gesundheitskarte hinzuweisen und ihnen ein Faltblatt und den Bestellzettel mitzubringen (können Sie beides auf www.foebud.org/gesundheitskarte finden und ausdrucken) und zu bitten, das Infopaket zu bestellen.Einge Argumente haben wir auf www.foebud.org/gesundheitskarte zusammen getragen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Gegen die "elektronische Gesundheitskarte/Krankenkarte" regt sich seit vielen Jahren Widerstand. Der FoeBuD ist Gründungsmitglied der Initiative "stoppt-die-e-card.de".
2011-11-17 15:49